Wohlde, ein hübsches Dorf in der Eider - Treene - Sorge - Region im Herzen von Schleswig-Holstein

Wohlde ist ein hübsches, ländlich geprägtes Dorf inmitten der schönen Eider-Treene-Sorge Region.
Die Treene, auf der schon die Wikinger gefahren sind, fließt direkt am Dorf vorbei.

Malerische Moor- und Weideflächen sowie über 100 Hektar Mischwald prägen die landschaftliche Vielfalt.

Wohlde und seine Umgebung laden ein zum Radfahren, Spazierengehen, Baden in der Treene (oder im kleinen Schwimmbad), Paddeln, Angeln oder einfach nur zum Entspannen.

Für Ihre Ausflüge liegt Wohlde genial zentral:
Das bekannte "Storchendorf" Bergenhusen ist nur 3 km entfernt, das Holländerstädtchen Friedrichstadt nur
17 km.
Husum, Heide, Schleswig und Rendsburg sind schnell zu erreichen. Nach St. Peter Ording an den Nordseestrand fahren Sie keine Stunde, an die Ostsee nach Eckernförde noch weniger. Selbst Kiel ist schnell erreicht (und nicht nur zur Kieler Woche im Juni einen Besuch wert).

Herzlich willkommen im grünen Wohlde!